Chinareise 2006: Fotos von Susanne Huber und Peter Frey!

Reisekommentar von Susanne Huber

Susanne Huber und Peter Frey mutieren so langsam zu unseren Chinareise-Spezialisten, da Erstere bereits bei der Reise 2003 dabei war, während Letzterer alle unsere bisherigen Reisen, also auch diejenige des Jahres 2000 mitgemacht hat. Ihre Fotoausrüstung war sehr gut und die weiter unten veröffentlichten Bilder beweisen eindrücklich, dass nicht nur die Ausrüstung top war.

Susanne hat uns übrigens noch folgenden Kommentar zur Reise zukommen lassen:
"Schon sind 3 Wochen vergangen, seit wir unsere Chinareise 2006 beendet haben. Dank der sensationellen Organisation hatten wir die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Orte zu besuchen. Ganz speziell hat mir die Mischung zwischen Stadt und Land gefallen. Die Kontraste, insbesondere aus fotografischer Sicht, hätten so nicht grösser sein können Dadurch ergab sich auch die eine oder andere persönliche Begegnung; eine wertvolle Erfahrung in jeder Hinsicht. Die Halbtageswanderung in den Longji-Reisterrassen war ein Highlight, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. (Bei schönem Wetter hätte ich die Speicherkarte wohl gänzlich gefüllt.). Es war eine sehr eindrückliche, aber auch leicht anstrengende Reise. So richtig habe ich das erst beim Betrachten meiner Fotos realisiert. Mit dem Fototreff vom 5. November hat das Erlebnis seinen krönenden Abschluss gefunden."

Liebe Susanne, lieber Peter, herzlichen Dank für die tollen Bilder!


Jürg Wiesendanger/11.11.06



Nachstehend die Bilder (zuerst diejenigen von Peter):

Das Olympiastadion für die Olympiade 2008 in Beijing, welches u.a. vom berühmten Schweizer Architektenduo Herzog & de Meuron entworfen worden ist. Man beachte den Baufortschritt 2 Jahre vor der Eröffnung!
Einsteigen bitte!
Köstlichkeiten am Nachtmarkt in Beijing die 1.
Köstlichkeiten am Nachtmarkt die 2.
Wenn dieses "sanlunche" (Dreirad) reden könnte...
Roger und Barbara, zwei Reiseteilnehmende, irgendwo im Sommerpalast in Beijing.
Was wäre China ohne sein Essen? Das Markenzeichen der Yao-Minderheit: Ihre langen Haare.
Und Silas meinte dazu mal wieder gar nichts.
Mein Geburtstag in Xi'an mit Torte und allem was dazugehört. Im Hintergrund unser verantwortlicher Leiter der Reise in China: Lao Shi.
Gepäckkarawane der einheimischen Trägerinnen in Ping'An in den Longji-Reisterrassen nördlich von Guilin.
Shanghai, Nanjinglu by night.
Durch ein Fischernetz aufgenommene Einheimische. Nochmals im Zhouzhuangdorf in der Nähe von Shanghai.
Hier endet die Bilderserie von Peter und es folgen die Bilder von Susanne
Die verbotene Stadt in Beijing vom "Kohleberg" aus gesehen.
Eine Gruppe chinesischer SchülerInnen bei ihrem Ausflug im Yiheyuan (Sommerpalast, Beijing).
China erwacht: Eine Gruppe mit Taiji-Säbel im Detian-Park von Beijing.
Taijiquan am Morgen: Chinas Traditionen leben noch.
Peter gibt ALLES!
Wudangshan, eine Gruppe von jungen Wushu-SchülerInnen beim Morgenlauf.
Peter umringt von Einheimischen in Ping'An in den Reisterrassen von Longji.
Andreas und Lao Shen, unser Reiseführer in Guilin, beim Sockentrocknen nach der Wanderung in den Reisterrassen.
McDonald's à la Yangshuo: Verpflegungsfloss auf dem Yulong-Fluss.
Motorradwäsche am Yulong-Fluss.
So wird in Shanghai Werbung gemacht!
Taijiquan-Gruppe mit Taijiquan 42 am Morgen am Bund von Shanghai.
Rosie und Sandro offensichtlich zufrieden in Shanghai.
Zu Hause bei Lehrer Yu in Shanghai. Die Foto zwischen Lehrer Yu und mir zeigt ihn als jungen Wushu-Wettkämpfer. Man beachte die unglaubliche Sprunghöhe. Kein Wunder soll er der erste Sportler gewesen sein, der einen Xuanfengjiao mit Doppeldrehung schaffte.
Pudong, das neue Finanzzentrum Shanghais mit dem berühmten Fernsehturm.
Und hier noch ein anderer Turm zum Schluss: Chen Lurong, Peter und Sandro.
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch