Vorführung aentefescht 2005 Anlässlich des aentefescht 2005, dem Jugendfest beider Entfelden, wurde unsere Schule am Tag der Jugend zu einer Vorführung eingeladen. Trotz der Abwesenheit dreier Leistungsträger (Jehmsei und Bea an einem Wettkampf in Holland und Yoel an der Kanti-Abschlussreise in Spanien) ist uns die Vorführung gut gelungen. Insofern zeigt sich mittlerweile eine gewisse Breite, d.h. wir können auch auftreten, wenn mal jemand fehlt (das war früher nicht immer so). Überzeugt haben insbesondere die Kinder mit ihren Gruppenvorführungen. Es war auch wegen der Kleinheit der Turnhalle Erlenweg eine sehr familiäre Atmosphäre, in der die zahlreichen Zuschauer, welche trotz drückender Hitze ausharrten, die Athleten und Athletinnen für einmal im wahrsten Sinne des Wortes zum Anfassen nahe vor sich hatten. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden und der kleinen aber feinen Helfertruppe.

Jürg Wiesendanger
 
Michi, als neuzeitlicher Winkelried mit Dadao (Hellebarde).
Rebecca, Wisi und Thomas (zur Hälfte) bei der Säbelform.
Die Kinder der 1. Gruppe ganz am Schluss ihrer Form. Mit dem Rücken zur Kamera ein hoffentlich zufriedener Trainingsleiter Thomas Bianchi...Im Ernst, sie haben es gut gemacht.
Die fortgeschrittenen Kinder mit ihrer Changquan-Form (Langfaust).
Melanie, Rebecca und Kay beim jibengong (Grundschule).
Die 4 Schulsenioren (ok., Leo kann man NUR von der Trainingserfahrung her als solchen bezeichnen) mit jiujiebian (Neungliederpeitsche).
Der Beginn der Schlussform, einer kombinierten Form mit Gruppen- und Einzelvorführung sowie waffenlos und mit Waffen.
Nochmals die Schlussform.
Das Schlussbild als Endpunkt unserer Vorführung.
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch