Zwei Zeitungen in Xian berichten über unser Trainingslager!
Die Berichte über unseren Aufenthalt (gestern in meinen News erwähnt) sind heute bereits erschienen. Unten seht ihr Fotos der beiden Berichte. Der erste Artikel ist überschrieben mit "Ausländische Mädchen befassen/üben in Xian Wushu", der zweite mit "3 Schweizer Mädchen trainieren in Xian Gong Fu". Der längere der beiden Berichte beginnt und endet interessant. Im ersten Satz steht, dass drei Mädchen mit goldfarbenen Haaren und blauen Augen aus der Schweiz in Xian trainieren (für Lisa trifft das ja eigentlich nicht zu). Genau das ist es auch, was die Chinesen an den Dreien immer wieder bestaunen (helle Haare und helle Augen). Der Schlusssatz sagt in etwa, dass die am meisten Kopfschmerzen bereitende Sache für die Mädchen immer noch das chinesische Essen sei, weil sie sich noch nicht daran gewöhnt haben (wir haben mit den Journalisten noch gemeinsam gegessen, so dass sie das gleich 1:1 miterlebt haben). Ansonsten erzählt der Artikel natürlich ein bisschen davon, wer wir sind, was wir schon erreicht haben und was wir hier genau machen. Beide Zeitungen wählten als Foto denselben Moment. Melanie sass dabei gerade mit Bauchweh auf der Seite. Tut mir natürlich etwas leid für sie. Aber wer konnte schon wissen, dass die Fotografen sich noch beim Bild absprechen? Insgesamt sind wir aber natürlich sehr stolz über diese Veröffentlichung. Wir freuen uns sehr. Wir möchten uns bei Lehrer Fan bedanken, der das alles ermöglicht hat.

Jürg Wiesendanger

Hier die Fotos:

Xian Wanbao (Abendzeitung; raus kam sie trotzdem schon am Morgen...) mit einer Farbfoto und einem Bericht über unseren Aufenthalt in Xian.
 
Bericht in der Yang Guang Bao. Warum beide Zeitungen die selbe Foto gewählt haben, blieb uns ein Rätsel. Beide Fotografen haben über 200 Bilder geschossen!
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch