Herzlichen Dank für das Jubiläumslied!

Lehrer Yu und ich, wir beide wurden am Freitag nach der traditionellen Abschlussvorführung von einigen Trainierenden mit einem Jubiläumslied für das zehnte Sommerseminar beglückt. Wir hatten riesigen Spass daran und bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Judith Berger (Klavier), Rolf Schärer (Schwingbesen/improvisierte Trommel) und der ganzen Gruppe. Nachstehend noch der Originaltext. Dazu ein kleiner Hinweis: Das leichte Durchschimmern des Basler Dialektes lässt Rückschlüsse auf die Schreiberin zu...

10 Joor Sommerlager Les Marécottes

Mir mache Taiji (mir mache Taiji)
in Les Marécottes (mir mache Taiji)
mir mache Taiji (mir mache Taiji)
bim Wisi und bim Lehrer Yu (mir mache Taiji)

(Uuh...) Trainiere Fuschtform, Säbel, Speer und Schwärt
(Uuh...) mir gänd alles und trainiere härt

Mir mache Taiji
bim Wisi und bim Lehrer Yu

1.
Sit itze scho 10 Joor (jetzte 10 Joor)
me glaubts nid, aber es isch wohr (es isch wohr)
mit viel Geduld vom Lehrer Yu (Lehrer Yu)
lehre mir ma bu, xu bu, xi xi hu

Refrain...

2.
peng, lü, ji, an itschi itschi (itschi itschi)
mian mian bu duan isch au derby (isch au derby)
dr Wisi zeigt Eus grossi Schprüng (grossi Schprüng)
uns s'Rosie luegt zu ihrne Ching

Refrain...

Jürg Wiesendanger/13.8.2006


Hier die ganze Gruppe beim Auftritt:

Von links nach rechts (hinten): Hans, Sandra (halb verdeckt), Barbara, Patrizia, Jacky, Catherine. Am Klavier sitzt Judith, gleich dahinter Rolf.
 
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch