Wushu-Seminar vom 9./10. Dezember mit Lehrer Fan

Präambel:
Wer mich kennt, weiss, dass ich in der Regel Ereignisse schnell auf unserer Homepage veröffentliche. Dieses Mal dauerte es leider bis am Freitag, bis ich endlich auf die Fotos zugreifen konnte. An dieser Stelle vielen Dank an Thomas Bianchi, der mir die Fotos von meiner Speicherkarte geholt hat.

Schon lange hatten wir kein Wushu-Seminar mehr mit einer derart hohen Beteiligung: Total 31 AthletInnen wurden unterrichtet. Während Michi Totzke, Thomas Bianchi, Yoel Berger und meine Wenigkeit sich vor allem um die Kinder und den Nachwuchs kümmerten, nahm sich Lehrer Fan die Fördergruppe vor. Angeboten wurden für die Kinder und Jugendlichen sowie einige Erwachsene zwei Changquan-Formen, der Stock und die Neungliederpeitsche.

Lehrer Fan seinerseits unterrichtete im Akkord: Doppelneungliederpeitsche (Shuang Bian) an Yoel, Doppelsäbel (Shuang Dao) an Jehmsei, Adler (Ying Zhao Quan) an Lisa und Melanie, Fanziquan an Rebi, Doppelspeer (Shuang Qiang) an Bea und Dreigliederstock (Sanjiegun) an Kay und Thomas. Diese Formen wurden vor allem auch im Hinblick auf die nächsten Vorführungen (für 2007 sind mindestens zwei geplant) sowie allenfalls für Teilnahmen in traditionellen Wettkampfdisziplinen unterrichtet.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmenden, AthletInnen und Trainern, für den grossen Einsatz an diesem Wochenende bedanken.

Jürg Wiesendanger/16.12.2006


Hier einige Fotos vom Wochenende:

Hier die Kindergruppe beim Start in die Changquan-Form, wie sie für den 5. Duan nach dem chinesischen Duanwei-System verlangt wird. Wie man sieht, war die Gruppe altersmässig bunt gemischt.
Das sieht doch schon ganz anständig aus...
Bea und die Dynamik des Doppelspeers.
Rebi mit Fanziquan.
Yingzhaoquan oder Adlerstil. Meli versuchte sich erstmals damit.
Zum Schluss die ganze Gruppe mit allen Teilnehmenden des Wochenendes. Interessant auch zu sehen, wer bereits Erfahrung beim Posing hat.;-)
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch