Erfolgreicher Tag der offenen Tür in Zofingen!

Am 5. Mai 2007 wurde der neue Raum der Wushu Akademie Schweiz in Zofingen feierlich eröffnet
 
Der Tag der offenen Tür stand ganz im Zeichen von Aktivität. Es ging darum, dem Raum in Zofingen, unserer Schule und den Kursen quasi ein Gesicht zu geben, den vielen BesucherInnen zu zeigen, was Wushu und Taijiquan sind. Speziell an den Vorführungen war die grosse Nähe zum Publikum, was für dieses die Formen intensiver erleb- und spürbar machten. Die vielen Anmeldungen für die Schnuppertrainings zeigen, dass die zahlreichen Vorführungen der verschiedenen Gruppen unserer Schule motivierend gewirkt haben. Unser Dank geht an all unsere Trainierenden und die zahlreichen guten Geister im Hintergrund.

Hier nun einige Fotoimpressionen dieses Eröffnungstages. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Catherine Mattenberger und Benno Hunziker. Die Fotos wurden nicht geblitzt, dafür mit einer hohen ISO-Zahl aufgenommen. Dies führt hin und wieder zu einer gewissen Körnigkeit der Bilder, verhindert jedoch alle andern Probleme des Blitzens.

Jürg Wiesendanger/6. Mai 2007



Yoel bei seiner Flugeinlage Xuanzi-Zhuanti (Butterfly mit Schraube). Yoel Berger unterrichtet in Zofingen Wushu für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Die Chin Woo Kung Fu-Schule aus Muri mit ihrem Löwentanz, einem traditionellen Element einer Schul-Eröffnung.
Taijiquan 24, die Einsteigerform des Taijiquan.
Kay mit Stock und einem schönen Wechselspiel mit den Spiegeln. Im Bild sieht man auch "unsere" Fotografin Catherine.
Rosie mit Chenstil 56. Sie hat nicht nur an den Vorführungen teilgenommen, sondern wie immer viel im Hintergrund gearbeitet.
Die Gruppe der Jugendlichen und Erwachsenen beim Jibengong, der Grundschule.
Nochmals die Gruppe mit Taijiquan 24. Im Bild Patrizia Tomasi, die Kursleiterin für Taijiquan in Zofingen.
Nochmals Chin Woo Muri mit dem Löwentanz, hier bei ihrem 2. Auftritt, bei dem sie auch das Gestell mit dabei hatten. Gerade in Europa eher selten zu sehen, dass zwei Löwen gleichzeitig auftreten.
Michael Totzke im Reich der Tierwelt: Tanlangquan oder der Stil der Gottesanbeterin. Michael Totzke unterrichtet in Zofingen die ganz kleinen Kinder.
Die Gruppe Chenstil 56 schreitet im Gleichtakt zum Flugteil "Er Qi".
Die Schlussnummer der Wushu-Vorführung: Eine gemeinsame Säbelform zusammen mit Changquan (Langfaust).
Das ist Taiji? Ja, ist es, wenn auch nicht gerade typisch für das bei uns als ruhig, langsam und sanft bekannte Taijiquan. Die Form hier ist Taijidao, also Taiji mit Säbel. Es handelt sich um die traditionelle Yangstil Säbelform.
Beatrice Christen und Shuanggou (Doopelhaken). Beatrice unterrichtet in Zofingen Wushu.
Lisa demonstriert Changquan mi einem hierzulande eher selten gesehenen Teil...kein Wunder!
Yoel Berger zeigt die Neungliederpeitsche (Jiujiebian). Hier für einmal sehr schön zu sehen, wie nahe das Publikum dran war.
Jehmsei mit seinem unverwechselbaren Adlerstil (Yingzhaoquan). Auch hier sehr schön zu sehen, die Nähe zum Publikum.
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch