Neue Taijiquan-Übungs-DVDs Taijiquan entstehen!
Dreharbeiten vom 27. September 2008 in Unterentfelden


Unsere Taijiquan-DVD-Palette wird um zwei weitere Übungs-DVDs erweitert: Die Wettkampfformen Faust und Schwert, je mit 42 Teilen, sind, obwohl an sich junge Formen (1989 und 1991 entstanden), bereits so etwas wie Klassiker. Sie sind sehr beliebt bei allen, die bereits gute Grundkenntnisse im Taijiquan besitzen (z.B. Taijiquan 24 und Taijijian, also Schwert, 32). Wir sind sehr froh, konnten wir mit Sandra Rohrer eine Person für diese Aufnahmen verpflichten, die während mehreren Jahren diese Formen auch wettkampfmässig auf hohem Niveau vorgeführt hat. Sie wurde dabei nicht weniger als vier Mal Schweizer Meisterin.

 

Gleichzeitig haben wir aber auch noch die DVD mit der Form Schwert 32 neu aufgenommen. Diese war nun doch etwas in die Jahre gekommen und ein Facelifting stand ihr gut an.

 

Sehr froh sind wir aber auch, dass wir in Rolf Schärer einen würdigen Nachfolger von Charlie Mansuy, der während vielen Jahren unsere DVDs produzierte, gefunden haben. Rolf hat die ganzen Aufnahmen kompetent geleitet und ist nun daran, die DVDs zu schneiden und zu vertonen und zu tun, was es halt sonst noch alles braucht, bis die DVD steht. Wir freuen uns schon jetzt auf das Endergebnis.

 

Jürg Wiesendanger/10.10.2008

 


Nachfolgend einige Bilder von den Aufnahmen:

Sandra bei der Form Schwert 42.
Hier dann nach dem Kleiderwechsel bei einer Bewegung aus dem Wustil, als Teil der Wettkampfform mit 42 Teilen.
Hier zum Schluss noch der Blick über die Schulter der Vorführenden zum Produktionsleiter Rolf Schärer.
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch