Interessante Aufnahmen mit Lehrer Yu bei der Ruine von Ardez.

Am Donnerstag, den 8. August 2008, bin ich mit Lehrer Yu auf der Suche nach einem schönen Ort, auf die Ruine bei Ardez (Nachbardorf von Ftan) gestossen. Ein wunderschöner Ort, der uns die Kulisse für untenstehende Bilder bot. Während wir zu Beginn strahlenden Sonnenschein genossen, zogen danach sehr schnell Gewitterwolken auf. Ich wünsche allen viel Freude beim Hingucken.


Jürg Wiesendanger/11. August 2008



Für Fotografie-Interessierte: Was wie eine Fotomontage aussieht, ist in Tat und Wahrheit die Kombination ein- und derselben Aufnahme im RAW-Format. Die Aufnahme wurde jedoch für Vorder- und Hintergrund je separat und unterschiedlich entwickelt und nachher in Photoshop übereinander gelegt. Die Entwicklung ist sicherlich Geschmackssache, zeigt aber auf, was heute alles möglich ist. Früher brauchte es hierzu Belichtungsreihen. Auf die oben beschriebene Art und Weise gelang es, den sehr schwierigen Lichtverhältnissen an diesem Tag Herr zu werden.
 
 
 
 
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch