Kurs-Schliessung in Solothurn per 30.9.2008 !

Zum Schluss ging es ganz schnell: In Rücksprache mit der Trainerin vor Ort schlossen wir den Taijiquan-Kurs in Solothurn per 30.9.2008. Wir haben alle noch verbliebenen Mitglieder persönlich über diesen Schritt orientiert.

 

Wir starteten mit dem Kurs unter der Leitung von Sandra Rohrer im Jahre 2002, damals noch in Zuchwil, da wir in Solothurn selber keine geeigneten Räumlichkeiten fanden. Obwohl wir beim Aufbau und bei der Leitung des Kurses nichts wesentlich anderes machten als an den bereits bestehenden Orten, kam der Kurs einfach nie so richtig in die Gänge. Wir vermuteten, es könnte der Raum sein, der an sich nur ein Aufenthaltsraum war. Aber mit Sicherheit konnten wir das nie sagen.

 

Auch suchten wir nach wie vor einen Raum in Solothurn selber. Als die Suche endlich erfolgreich war und wir dank den Beziehungen von Sibylle Hofmann endlich einen sehr gut geeigneten Raum fanden, waren wir guter Hoffnung. Leider half auch dies nichts, so dass wir zum Schluss noch versuchten, vom wohl nicht ganz optimalen Donnerstagabend als Kurszeit wegzukommen. Eine Umfrage zeigte aber, dass wir dadurch wohl die Hälfte der aktuellen Mitglieder verloren hätten, so dass wir danach dann kapitulierten.

 

Uns tut es leid, für die Wenigen, die noch da waren und mit Herzblut trainiert haben. Trotzdem, irgendwann war die Schmerzgrenze erreicht. Wir sind froh, dass wir einem Teil der Verbliebenen offenbar Unterschlupf bieten konnten, z.T. in Zofingen, z.T. in Unterentfelden. Allen andern wünschen wir alles Gute und bedanken uns für die Zeit, die sie bei uns waren. Bedanken möchten wir uns aber auch bei Sandra Rohrer und Sibylle Hofmann, die mit viel Engagement ihre Kurse geleitet haben. An ihnen hat es mit Sicherheit nicht gelegen (das zeigen ja auch andere Kurse, die von ihnen geleitet werden).

 

Jürg Wiesendanger/10.10.2008

 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch