Michelle, Livia und Brian im Nachwuchsförderkader der Swiss Wushu Federation 2008

Im Sichtungstraining überzeugt!


Drei Kinder der Wushu Akademie Schweiz wurden nach dem Sichtungstraining der Swiss Wushu Federation (SWuF) vom 17. Februar ins Nachwuchsfördertraining der SWuF berufen. Aus diesen Kindern werden dereinst die JuniorInnen und später die Elite, also die eigentliche Nationalmannschaft, ausgewählt. Hoffen wir, dass diese drei Kinder den langen Weg dahin erfolgreich absolvieren werden. Auf jeden Fall zeigt dies erneut, was gute und konsequente Nachwuchsarbeit, wie sie an unserer Schule betrieben wird, für Früchte hervorbringt. An sich hätten wir vier Kinder schicken wollen, aber da eines noch keinen Schweizer Pass hat, konnte es gar nicht am Sichtungstraining teilnehmen. Wir gratulieren den aufgenommenen Kindern für diesen grossen Erfolg und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg.

 

Jürg Wiesendanger/29.2.2008

 

Michelle Leitner, Jg. 1998, Trainingsbeginn 17.10.2005. Michelle war bereits 2007 im Kader, musste aber, wie jedes andere Kind auch, sich erneut dem Sichtungstraining stellen.
Livia Lochmann, Jg. 1997, Trainingsbeginn 30.9.2005. Livia wurde neu ins Kader aufgenommen.
Brian Bochsler, Jg. 1997, Trainingsbeginn 7.3.2007. Brian wurde ebenfalls frisch ins Kader aufgenommen.

 

 

 

 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch