Viele ZuschauerInnen am Tag der offenen Tür in Zofingen!

Am 1. März 2008 eröffnete die Wushu Akademie Schweiz ihren zweiten Raum in Zofingen
 
Am 5. Mai 2007 eröffnete die Wushu Akademie Schweiz ihren neuen, 190 m2 grossen Raum in Zofingen. Jetzt, nach nicht einmal einem Jahr, kam ein zweiter, etwas kleinerer Raum dazu (gut 100m2). Des Weiteren gibt es jetzt Garderoben mit Duschen und auch etwas Stauraum. Die Wushu Akademie Schweiz zeigte während des ganzen Tages diverse Vorführungen all ihrer Abteilungen, d.h. Kinder-Wushu, Wushu der Jugendlichen und Erwachsenen sowie Taijiquan. So bekamen die ZuschauerInnen einen Eindruck des ganzen Spektrums, welches die Wushu Akademie abdeckt.

 

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut, auch gab es so viele Anmeldungen zu den Schnuppertrainings, dass nun mit einer Ausnahme alle Kurse stattfinden können. Einzig beim Kurs für die Kleinsten, also den Kindern von 6-7 Jahren, wären wir im Moment noch froh, wenn es ein paar Einschreibungen mehr geben würde. Aber insgesamt verlief der Tag sehr positiv und wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden und Helfenden, die diesen Tag erst ermöglicht haben, ganz herzlich.


Nachfolgend noch einige Fotos vom Anlass. Die Bilder stammen von unserem Mitglied Susanne Huber, welche mir diese noch in der Nacht vom 1. auf den 2. März zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank, Susanne!


Jürg Wiesendanger/2. März 2008



Das Kinder-Wushu! Hier zeigen die Kinder Wushu-Grundschule, auch jibengong genannt.
Fortgeschrittene Kinder mit der Form Changquan 32, einer Kinder-Pflichtform, wie sie auch in China trainiert wird.
Und so sah es zeiteweise draussen im Gang vor den Trainingsräumen aus.
Unsere Taijiquan-Gruppe mit der Form Taijiquan 24.
Das ist Taijiquan? Jein, Es ist Taiji, aber Taiji mit Säbel. In dieser Form gibt es auch dynamische Bewegungen.
Die Taijiquan-Gruppe mit der Form Taijijian 42, d.h. mit einer fortgeschrittenen Schwertform.
Ausschnitt aus der Vorführung der Jugendlichen und Erwachsenen: Hier sehen wir Yoel Berger mit der Neungliederpeitsche.
Kay Gürber beim freien Rad, ebenfalls Wushu der Jugendlichen und Erwachsenen.
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch