Tag der offenen Tür 2010: Die ganze Breite von Wushu und Taijiquan demonstriert!

Am 27. Februar 2010 öffneten wir für einen Tag unsere Trainingsräume in Zofingen

 

Wir zeigten an diesem Tag die ganze Bandbreite des chinesischen Wushu, d.h. der inneren und äusseren Kampfkünste. Die schnellen, präzisen Bewegungen des Formen-Wushu wechselten sich ab mit den harmonisch und meist langsamen Bewegungen des Taijiquan. Für viele Kinder unserer Kurse in Zofingen war es die erste Möglichkeit, sich vor einem Publikum zu präsentieren.

 

An diesem Anlass geht es uns jeweils auch darum, neue Interessenten für unsere Kurse zu begeistern. Wir möchten deshalb an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir auch weiterhin Anmeldungen für alle Kurse entgegennehmen.


Nachfolgend noch einige Fotos vom Anlass. Die Bilder stammen von unserem Mitglied Susanne Huber, welche die tollen Bilder bereits am Sonntag lieferte. Vielen Dank, Susanne! Wir bedanken uns hier auch bei allen Helfenden und Teilnehmenden ganz herzlich. Zudem entschuldige ich mich, dass es mit dem Bericht für einmal etwas länger gedauert hat (sorry, Jaqueline, dass du jeden Tag zweimal vergeblich schauen musstest...).


Jürg Wiesendanger/4. März 2010



Changquan 32 der fortgeschrittenen Kinder: Mit dieser Form kann ein Kind an den Turnieren des Schweizerischen Wushu-Verbandes teilnehmen. Bei uns ist es die 1. längere Form, welche die Kinder nach ca. 1-3 Jahren Training lernen.
Jibengong, Grundschule der Kinder. Mit Jibengong wird das Fundament, für alles was folgt, gelegt.
Grundschule zum Zweiten.
Grundschule zum Dritten.
Wir geben alles: Grundschule zum Vierten.
Am Morgen waren wir noch praktisch alleine. Nichtsdestotrotz wurde das Programm planmässig durchgezogen: Hier die Wushu-Gruppe der Erwachsenen mit einer Schwert-Gruppenvorführung.
Taijiquan 24, die Einsteigerform in unseren Taijiquankursen. Vorne im grünen Kleid Patrizia Tomasi, die Kursleiterin in Zofingen.
Die Sprungkraft von Andy ist beeindruckend. Er startet bereits nächste Woche an den Europameisterschaften in der Türkei.
Hier fliegt Jehmsei mit Xuanzi (Butterfly). Auch er fliegt übermorgen an die Europameisterschaft in die Türkei.
Lisa mit Cekongfan, dem freien Rad.
Yoel schliesst hier die Flugeinlagen mit Jiujiebian, der Neungliederpeitsche ab.
Hier nochmals die Taijiquan-Gruppe mit einer Schwert-Vorführung.
Was macht denn der Pascal auf den Schultern von Brian?
Und so stieg er dann wieder runter, der Pascal.
Duilian nennt sich das Ganze: Partnerkampf.
Nochmals eine Schwertvorführung, dieses Mal der Kinder mit ihrer Trainerin, Sylvia.
Zum Schluss noch die meist mit ruhigen, harmonischen Bewegungen beeindruckende Taijiquan-Gruppe mit einer Säbel-Vorführung. In dieser Form allerdings gibt es einen veritablen Sprung.
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch