Empfang von Lisa und Jehmsei nach einer tollen Europameisterschaft 2012
Kurt Büchler, Prorektor der Alten Kantonsschule Aarau beehrte uns mit seinem Besuch
 
Nachdem Lisa Derendinger und Jehmsei Keo an der Europameisterschaft in Tallinn so gut abgeschnitten hatten, war es für uns klar, dass wir beide mit einem gebührenden Empfang ehren wollten. Dies geschah dann auch im nominell ersten Training nach ihrer Rückkehr am Montag den, 2. April. Viel ist dazu nicht zu sagen. Lassen wir die Bilder sprechen. Wir möchten uns hier allerdings nochmals bei Herrn Kurt Büchler, Prorektor der Alten Kantonsschule Aarau ("Sportkanti", welche Lisa besucht) für seinen Besuch bedanken. Ein grosser Dank geht auch an Babs und Michi Totzke, die den ganzen Apéro organisiert haben.

 

 

Jürg Wiesendanger/2.4.2012

 

 

Lisa und Jehmsei kurz nach Betreten der Sporthalle. Ob sie den Apéro wohl alleine verdrücken müssen?
Nein, müssen sie nicht! Hier sieht man einen Teil der Kollegen, Verwandten und Bekannten, die mit ihnen feiern wollten. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch einige aus unserer Abteilung Taijiquan den Weg zu uns gefunden hatten. Einige kamen zudem, obwohl es Montag war, von weit her. Super!
Herr Kurt Büchler, Prorektor der Alten Kantonsschule Aarau hielt auch noch eine kurze Rede und verwies darauf, wie wichtig das Umfeld (Familie, Freunde, Schule etc.) für den Erfolg der AthletInnen ist. Er sei Stolz darauf, dass das Schulmodell der Sportkanti mit zum Erfolg von Lisa habe beitragen dürfen. Zudem erinnerte er uns daran, dass auch Jehmsei einst Schüler an der Alten Kantonsschule war und er von ihm zum ersten Mal hörte, was Wushu ist.
Die Reden sind zu Ende, das Gratulieren geht los. Hier Thomas und Barbara Dutoit, die Eltern von Pascal, welcher in der Junioren-Fördergruppe ist. Speziell Barbara fiel mir auf, die vor Freude schon fast aus dem Häuschen war. Herrlich!
Keiner zu klein, um zu gratulieren. Davide Procopio, acht Jahre alt, tut dies scheinbar mit tiefer Bewunderung. Er trainiert selber auch schon zwei Jahre bei uns.
Beide erhielten von Brigitte De Simone ein Gebäck. Das hier, mit Säbel und Stock wäre, auch ohne den Namen oben unschwer als das Gebäck für Jehmsei zu erkennen.
Jehmsei, sichtlich tief zufrieden: Nochmals herzliche Gratulation. Wir sind es auch, Jehmsei, tief zufrieden.
Lisa zeigt uns zum Schluss nochmals ihre Silbermedaille, welche sie mit dem Speer gewonnen hat. Auch ihr gratulieren wir nochmals ganz herzlich.





 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch