Sehr emotionaler Abschied von Zhang Shuai!
Heute um 13.40 Uhr flog Zhang Shuai zurück nach China

 

Das etwas mehr als zwei Monate dauernde und überaus erfolgreiche Projekt mit Zhang Shuai ist nun also zu Ende. Gestern haben wir sie mit allen Teilnehmenden aus den Talentgruppen, allen Müttern und dem ganzen Trainerstab an ihrem Wohnort in der Schweiz in Muhen bei Albrecht und Beatrice Gamma verabschiedet. Ich habe dabei meine Kamera ganz bewusst zu Hause gelassen, denn der Abschied liess niemanden unberührt und es flossen auf allen Seiten viele Tränen. Nach dem vielen gemeinsamen, harten und guten Training war dies nicht verwunderlich. Zhang Shuai wurde gestern nochmals reich beschenkt und hat sich riesig darüber gefreut.

 

Heute nun haben Franziska Schmid und ich Zhang Shuai zum Flughafen gebracht. Ich bedanke mich ein letztes Mal bei allen, welche zum grossen Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Ich wünsche Zhang Shuai für die Zukunft alles Gute und natürlich hoffe auch ich, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass sie bei uns in der Halle gestanden ist. Denn ihre Arbeit war hervorragend und hat ganz deutliche Spuren hinterlassen. Sie sagte heute zum Abschied noch, dass ich allen ausrichten solle, sie komme nur wieder, wenn sie gut weiter trainieren würden...

 

Ok., ihr wisst ja...jiayou und so...

 


Jürg Wiesendanger/26. Juni 2012



Auch das Förderteam der Älteren stürzte sich einmal ins Festgewand: Dies ist das Schlussbild des Projektes mit Zhang Shuai.

 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch