Fotos unserer WettkämpferInnen vom 15.9.2013!

 

Nochmals einige Bilder vom 15.9.2013, dieses Mal der Wettkämpfe.

 

Jürg Wiesendanger/22.9.2013

 

 

 

Naemi Schatzmann gewann in der Kategorie 46er-Form der Juniorinnen. Warum das so war, zeigt sie uns auf diesem und den nächsten Bildern.
Xuan feng jiao, der sogenannte Wirbelwindtritt.
Naemi mit einer herrlichen Standwaage vor dem letzten Teil der Form.
Stephanie Thiele, Jungtrainerin in Zofingen mit Bailiantui in ihrer Changquan-Form. Als B-Schiedsrichter muss ich ja auch den "Ausdruck" bewerten und ihren Augen lese ich hier sehr viel Entschlossenheit.
Nochmals Stephanie, auch sie hier, mit einer schönen Standwaage.
Patrick Huber, dynamisch unterwegs in der 46er-Form.
Gianluca Spada mit einem tiefen Xubu am Schluss der 46er-Form.
Tom Fischer startete zum ersten Mal an einem Turnier und zwar in der 46er-Form der Junioren.
Im nachfolgenden einige Bilder der Kinderfördergruppe. Beginnen wollen wir mit Lee und seiner Stellung Xubu. Lee gewann am 15.9. endlich seine erste goldene Auszeichnung, allerdings nicht im Changquan (hier im Bild), wo er den dritten Platz belegte, sondern mit dem Stock. Aber auch im Changquan erreichte er mit dem 3. Platz das Podest.
Hier kommt Sheryl Kasper, welche am 15.9. gleich drei Mal den ersten Platz erreichte. In der 46er-Form kam sie auf den zweiten Rang. Ein Sonntag, an dem sie am Abend durchaus zufrieden sein durfte.

Nevin Schatzmann, der sich in kleinen Schritten an sein bisheriges Niveau heran arbeitet. Er gewann eine Kategorie und dazu noch zwei Mal den dritten Platz. Nur weiter so, Nevin!

Trotz einem 2. Platz in den Kurzwaffen der JuniorInnen (Schwert Pflichtform aus dem Jahre 1989) war Liana De Simone mit ihren Resultaten nicht ganz zufrieden. Allerdings muss man sehen, dass der Übergang von den Kindern zu den Juniorinnen, bei denen sie in diesem Jahr erstmals starten musste, nicht einfach ist. Dies auch deshalb, weil die Kategorie der JuniorInnen altersmässig sehr breit ist und man von daher gegen Gegnerinnen antreten muss, welche z.T. zwei, drei Jahre länger in dieser Kategorie sind. Das liegt letztlich an der tiefen Teilnehmerzahl bei den Mädchen und Juniorinnen. Beim Übergang brauchen immer alle etwas Geduld, vor allem die AthletInnen. Umso beachtlicher ist deshalb der 2. Rang in den Kurzwaffen, gegen einige viel ältere Gegnerinnen, einzuschätzen.
Jehmsei Keo, hier in seiner Paradedisziplin Säbel, wo er Rolf Pachlatko nur um sechs Hundertstel den Vortritt lassen musste.
Nochmals Jehmsei mit Säbel: Bei diesem Gesichtsausdruck freut sich der B-Schiedsrichter in mir...



 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch