Newsletter Nr. 3: Inspiration für das neue Veloparking in Aarau...

Was der Stadtbaumeister wohl dazu meinen würde?

 

Aarau erhält ja bekanntlich am Südeingang zum Bahnhof ein neues Veloparking für CHF 5 Mio. (ja, ich weiss, es ist nicht nur für das Parking, aber doch ein beträchtlicher Teil davon ist allein für das Parking). Vielleicht können die Bilder unten den Stadtbaumeister von Aarau noch etwas inspirieren und ihn die Baupläne in Richtung "einfacher und günstiger" nochmals überarbeiten lassen?

 

Herzliche Grüsse in die Schweiz

 

24.5.2013/Jürg Wiesendanger

 

 

 

Als erste Variante habe ich dieses Veloparking an der Station "Shangdi" der U-Bahn bei der Sportuniversität gesehen und dachte, das könnte allenfalls die "Aldi-Lösung" für Aarau sein.
Dann kam mir in den Sinn, dass in Aarau sehr wenig Platz für die geplanten 800 Plätze vorhanden ist. Da erinnerte ich mich spontan an das Veloparking am Wudakou, wo es ebenfalls wenig Platz hat und wo die innovative "Schichtungs-Methode" zum Zug kommt (hier auf dem Bild schön im Vordergrund zu sehen). Bei Bedarf kann man die Schichtung sicherlich nochmals etwas erhöhen und einfach eine Bockleiter dazu stellen.
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch