Zhangshuai - ein paar Fotos für Wushu-Liebhaber

Zhangshuai hat von Mitte August bis Mitte November unsere Fördergruppen trainiert!

 

Unsere Gast-Trainerin Frau Zhangshuai ist nach ihrem drei Monate dauernden Trainings-Einsatz zugunsten unserer Fördergruppen am 13. November wohlbehalten wieder in China eingetroffen. Sie hatte einfach ein bisschen Übergewicht...natürlich das Gepäck betreffend. Sie hatte einfach zu viele Geschenke erhalten und zu viel selber eingekauft. Aber wir haben auch dieses Problem (fast vier kg) am Flughafen noch lösen können.

 

Sie hat in diesen drei Monaten Unglaubliches gleistet und uns alle aufs Neue inspiriert. Der noch nie dagewesene Erfolg, wie wir ihn an den Schweizer Meisterschaften vom 10. November in Lausanne mit 41 Podestplätzen hatten, geht zu einem schönen Teil auch auf ihr Wirken bei uns zurück. Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei ihr für ihren nimmermüden Einsatz bedanken.

 

Ein grosses Dankeschön gehört hier aber auch einmal meiner Familie, welche letztlich all unseren Gästen jahraus jahrein mit grosser Gastfreundschaft begegnet. Das mag selbstverständlich erscheinen und doch haben all diese Besuche einen Einfluss auch auf unseren Alltag. Auf jeden Fall meinte Rosie neulich, sie sei zumindest darüber nicht traurig, wenn es am Mittagstisch wieder einmal andere Themen gibt als die Fördergruppe.;-)

 

Noch ist nichts geplant, aber so, wie alle hier Zhangshuai ins Herz geschlossen haben und so offensichtlich die Spuren sind, welche sie bei allen Trainierenden hinterlassen hat, wünschen wir uns natürlich, dass es nicht der letzte Besuch gewesen sein mag.

 


Jürg Wiesendanger/17. November 2013

 

 

 

Hier noch ein paar Fotos von Zhangshuai, welche am 2. November in unserem Homestudio entstanden sind:

 
 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch