Lehrer Yu weiterhin ohne erkennbares Verfalldatum
Langwaffenseminar mit "unserem" unermüdlichen Lehrer Yu aus Shanghai

 

Heute war das 1. von zwei Seminaren mit Lehrer Yu, wobei heute das Thema Langwaffen war (Stock am Morgen, Speer am Nachmittag). Lehrer Yu demonstrierte dabei einerseits seine weiterhin eindrücklichen Fähigkeiten und andererseits dass diese offenbar auch im zunehmenden Alter nichts an Qualität einbüssen. Lehrer Yu wird am 27. Oktober 67 Jahre alt und wenn er mal zeigte, wie der Speer gedreht, gestossen, geschleudert und geschlagen wird, dann staunten wir alle beeindruckt und dies, obwohl wir ja seit Jahren wissen, was wir an ihm haben.

 

Es war ein Repetitionsseminar für alle diejenigen, welche den Stock und den Speer schon konnten. Entsprechend war das Niveau hoch, was aber Lehrer Yu natürlich nicht daran hinderte, den ernsthaften Versuch zu unternehmen, uns noch eine Stufe höher zu befördern. Ich sah deshalb den ganzen Tag seriöses und konzentriertes Arbeiten und am Ende konnte ein jeder sagen, dass es tatsächlich nochmals ein paar Schritte vorwärts gegangen ist. Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme und freue mich schon jetzt auf nächsten Sonntag mit dem Säbelseminar.

 

Jürg Wiesendanger/5.10.2014

Lehrer Yu bei einer typischen Speertechnik während der Grundschule. Lehrer Yu war zu seiner Wettkampfzeit ein ausgesprochener Speerspezialist.

Jüngst legte ich ja wieder einen weiteren Jahresring zu. Dorli hat mich deshalb heute mit einer Rüeblitorte überrascht. Nach Abschluss des Seminars haben wir dann mit allen Seminar-Teilnehmenden das feine Stück teilen dürfen. Aufgrund der tagsüber mit dem Stock und dem Speer verbrauchten Kalorien geschah dies ohne schlechtes Gewissen. Liebe Dorli, nochmals vielen herzlichen Dank.

 

Jürg Wiesendanger/5.10.2014

 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch