Chinareise 2009: Erste Infos
Chinrareise vom 26.9-17.10.2009

 

Da wir bereits hin und wieder Anfragen zur Chinareise 2009 erhalten, möchten wir alle Interessierten über den Stand der Dinge informieren. Die Reise findet also statt vom Samstag, den 26. September bis am Samstag, den 17. Oktober 2009 (Ankunft in Zürich). Die Reise ist keine Trainingsreise, sondern eine Reise für alle, die sich für dieses Land, seine Sehenswürdigkeiten und seine faszinierenden Landschaften interessieren. Die Reise ist gedacht für all diejenigen, die gerne mal dieses Land kennen lernen möchten, aber entweder nicht individuell (das ist immer noch nicht einfach) oder nicht mit den üblichen Pauschalreisen gehen möchten. Wer mit uns kommt, hat Gewähr, dass wir die Reise von A bis Z selber betreuen, aber mit einem Reiseprofi vor Ort zusammen arbeiten, der grosse Erfahrung im Betreuen von ausländischen Touristen in China hat.

 

Wie ist der weitere Ablauf? Wir hoffen, den definitiven Reiseplan sowie unser detailliertes Angebot bis Dezember 2008 veröffentlichen zu können. Die definitive Buchung von nicht mehr als 30 Leuten (Obergrenze) nehmen wir bis Ende Februar 2009 entgegen.

 

Ungefähre Route (Stand Planung 16.10.2008):

- Beijing inklusive Mauerwanderung und Besuch der verbotenen Stadt

- Wudang-Gebirge (Zentrum des Daoismus mit wunderschönen Tempeln in mystischer Landschaft, UNESCO-Welterbe)

- Xi'an und die Terrakotta-Armee. Xi'an, in der Antike der Ausgangspunkt der Seidenstrasse. Besuch des Hua Shan, eines heiligen Berges in der Umgebung.

- Provinz Yunnan mit der Hauptstadt Kunming (Partnererstadt von Zürich), dem Steinwald und den Reisterrassen von Yuanyang. Weitere Destinationen in Yunnan sind noch offen.

- Suzhou, westlich von Shanghai, bekannt für seine Kanäle. Besuch eines Wasserdorfes, Ausflug nach Shanghai an den Bund.

 

Es ist uns also ein Anliegen, wiederum eine gute Mischung zwischen Stadt und Land zu finden. Bisher ist uns das noch immer gelungen. Die Hotels sind in der Regel Drei- bis Viersternhotels. Unsere Reise wird sich mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen als All-Inclusive verstehen, also alle Flüge (ca. 5 Inlandflüge), sonstige Transfers, Übernachtungen, zu 95% Vollpension, alle Eintritte zu den Sehenswürdigkeiten. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Mitreisende. Wer einen Blick zurück auf unsere letzte Reise 2006 tun will, dem seien diese zwei links empfohlen: Gesamtübersicht Chinareise 2006 und Reisebericht Chinareise 2006.

 

 

Jürg Wiesendanger/16.10.2008

 


Hier noch zwei Bilder einer Destination von 2009:

2009 werden wir uns DIESE Reisterrassen ansehen (genauer gesagt, werden wir uns genau diese Terrasse wohl auch zu Fuss erwandern, aber eher quer durch, da die Anzahl Höhenmeter...naja, ihr seht es ja selbst.)!
Die Reisterrassen von Yuanyang im Süden der Provinz Yuannan in Südchina ist eines der Highlights unserer Chinareise 2009.
 
 
Copyright © Wushu Akademie Schweiz | info@wak.ch