Frühere Ereignisse, welche uns eine Meldung wert waren:

2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999

26.11.2000

Wir gratulieren allen unseren Medaillengewinnern an den offiziellen Schweizer Meisterschaften der Swiss Wushu Federation in Uster:
Peter Häfliger, 2xGold, Taijiquan und Taijijian
Anita Durrer, 1xGold (Taijiquan), 2xSilber (Taijiquan/Taijijian)
Kay Gürber, 1xGold (Wushu Nachwuchs)
Matthias Storz, 1xBronze (Wushu Nachwuchs)

   

6.10.-8.10.2000

Wushu-Europameisterschaften in Holland. Wer als Zuschauer dabei sein möchte, kann sich mit unserem Sekretariat in Verbindung setzen.

   

23.9.-15.10.2000

1. gemeinsame China-Reise unserer Schule.

   

3.9.2000

3. Ausscheidungsturnier zu den Schweizer Meisterschaften des Schweizerischen Wushu Verbandes in Kriens.

   

August 2000

Sommerseminar Wallis 2000 mit Lehrer Yu Ji Yuan. Hier sind ein paar Fotoimpressionen.

   

1.7.2000

Unsere Kampfabteilung unter der Leitung von José Perich und Reto Schmidli verselbständigt sich und wird zu PFS (Progressive Fighting System Aarau). José und Reto waren jahrelang unsere Schüler, später selbständige Leiter der Kampfabteilung und haben sich nun einen Traum erfüllt. Wir werden weiterhin eng zusammenarbeiten (gleicher Trainingsraum, gleiche Zeiten, gleiche Preise). Die Schulleitung wünscht den beiden einen guten Start und viel Erfolg für die Zukunft.

   

16.5.- 2.6.2000

Lehrer Huang Kanghui aus Beijing unterrichtet in dieser Zeit Chen-Taijiquan und Tui Shou (Push Hands) an der Wushu Akademie Schweiz. Der junge Assistenzprofessor hat offensichtlich eine besondere Begabung, schwierige Dinge einfach zu erklären. Hier bei uns ist man sich einig: Er muss wieder kommen! Schon seiner ansteckenden Fröhlichkeit wegen... .

   

Mai 2000

In China werden den einheimischen Trainern die neuen Wettkampfformen vorgestellt. Von den insgesamt 10 offiziellen international gültigen Wettkampfformen (5 Nord, 3 Süd, Taijiquan und Taijijian) werden die 5 Nordformen (Chang Quan sowie die Waffen Stock, Speer, Säbel und Schwert) reformiert. Der Schwierigkeitsgrad wird drastisch erhöht.

   

April 2000

Mohammad Farhadi aus Deutschland weilt auf Vermittlung der Wushu Akademie Schweiz für 1 Monat in Xi'an an der Schule von Zhao Changjun, um Wushu zu trainieren. Seine Begeisterung hat er in einem Reisebericht zum Ausdruck gebracht.

   

März 2000

Beatrice Christen, Athletin/Trainerin an der Wushu Akademie Schweiz verreist für vorerst 1 Jahr nach Xi'an, um Chinesisch zu studieren und an der Schule von Zhao Changjun zu trainieren.

 

 

14.12.99- 21.1.2000

Jürg Wiesendanger studiert in Beijing an der Language and Culture University Chinesisch und trainiert bei Lehrer Huang Kanghui Chen-Taijiquan und Yangstil Wettkampfform.

Sekretariat Wu Shu Akademie Schweiz:
info@wak.ch