Frühere Ereignisse, welche uns eine Meldung wert waren:

2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999

   

16. Dezember 03

Neues Trainingsvideo Chenstil 36 verfügbar.

   

14. Dezember 03

Schweizer Meisterschaften der Swiss Wushu Federation in Obfelden: Unsere Ahtleten und Athletinnen holten insgesamt 13 Medaillen, wovon allein 4 Goldmedaillen. Wenn man bedenkt, dass mit Leo Robucci (nach der 1. Kategorie), Bea Christen und Martina Stiefvater drei AnwärterInnen auf Medaillen fehlten, dann sind wir erst recht überaus zufrieden. Hier gibt's Bilder und da die Rangliste (nur Kategorien mit Beteiligung unserer AthletInnen).

   

10. Dezember 03

Das neue Jahresprogramm sowie die Seminarkalender 2004 sind da!

   

28./30.11.03

Neue Fotogalerien hinzugefügt: Chinareise 2003 sowie Gesundheitstage 2002/2003. Schaut doch mal rein!

   
18. Oktober Hier finden sich die Fotos unserer grossen Taijiquan-Vorführung an den Gesundheitstagen 2003 in Solothurn.
   
16. Oktober 03 Nach 2000 organisierte unsere Schule zum zweiten Mal eine China-Reise für unsere StudentInnen sowie deren Angehörige. Hier finden sich einige Fotos. Der Feedback von Teilnehmenden wird laufend ergänzt.
   

16. September 03

3. Ausscheidungsturnier der Swiss Wushu Federation in Oberentfelden. Hier geht es zu den Fotos vom Wettkampf. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Martina Stiefvater für die tollen Bilder.

 

 

14. September 03

3. Ausscheidungsturnier der Swiss Wushu Federation in Urdorf: Die ganze Rangliste findet sich demnächst auf der Homepage der Swiss Wushu Federation. Wir gratulieren unseren Siegern ganz herzlich: Sandra Rohrer (Taijiquan 42, Damen), Sämi Brun (waffenlose Herren, Junioren), Beatrice Christen (Waffen, Damen), Mirjam Minder (waffenlose Kinder, freie Formen).

   

11. August 03

Die Videokassette zu unserer begeisternden Vorführung vom 29. Juni in Oberentfelden mit allen Gruppen sowie Aufnahmen von der Hauptprobe ist da! Holt sie euch im Training oder bestellt sie via Mail. Preis: CHF 30.-.

   

10. August 03

Hier noch ein paar Bilder zu unserem herrlichen Sommerseminar in Les Marécottes, das am Samstag, den 10. August nach 6 Tagen zu Ende ging.

   
30. Juli 03

Er ist eingetroffen: Der neue Wushu Smart, Ausgabe 2003!

   

4. Juli 03

Die Foto-CD mit vielen tollen Bildern unserer Vorführung ist eingetroffen. Holt euch den fliegenden Nino auf den PC! Die Foto-CD kostet nur CHF 8.-.

   

29. Juni (II) 03

2. Ausscheidungsturnier der Swiss Wushu Federation in Oberentfelden. Hier geht es zu den Fotos vom Wettkampf. Die ganze Rangliste findet sich auf der Homepage der Swiss Wushu Federation. Wir gratulieren unseren Siegern ganz herzlich: Leo Robucci(Changquan Herren, Pflicht), Yoel Berger (Langwaffen Herren, Pflicht), Jehmsei Keo (waffenlose Herren/Junioren, freie Formen), Mirjam Minder (waffenlose Kinder, freie Formen).

   

29. Juni (I) 03

2. Ausscheidungsturnier der Swiss Wushu Federation in Oberentfelden. Unter diesem link finden sich Fotos unserer Vorführung. Diese war wirklich speziell und wir haben uns ausserordentlich über die Leistung unserer Trainierenden gefreut. Die ausgezeichnete Performance war nur dank hartem Einsatz über mehrere Wochen möglich. Darum von hier aus an alle ein dickes Dankeschön und: Wir sind stolz auf euch!

   

12. Juni 03

Lehrer Huang Kanghui von der Sportuniversität ist wohlbehalten in der Schweiz angekommen. Zum ersten Mal seit wir Lehrer in die Schweiz einladen (Lehrer Huang ist zum 4. Mal hier), wurde einer unserer Lehrer bei der Einreise befragt. Da Lehrer Huang fast kein Englisch spricht, wurde Jürg Wiesendanger am Flughafen ausgerufen. Die Flughafenpolizei liess Lehrer Huang nach kurzer Rücksprache mit uns einreisen. Der Polizist meinte noch süffisant: "Sein Kung Fu ist mit Sicherheit besser als sein Englisch".

   
14. Mai 03 Endlich ist es bei uns eingetroffen, das brandneue Sonderheft des Taijiquan & Qigong-Journals. Hier gibt's Details.
   

14.-18. April 03

 

4 Klassen übten in Kölliken 1 Woche Wushu. Auf dem kleinen Bild links Lehrer Fan. Am 21. April verliess Lehrer Fan die Schweiz und beendete damit einen emotionalen und sehr erfolgreichen Aufenthalt von 3 Wochen. Weitere Bilder gibt es hier.

12./13. April 03

Wushu-Seminar in Oberentfelden mit Lehrer Fan aus Xi'an. Die Themen waren Schwert und Säbel. Hier geht's zum Kurzbericht mit Bild.

 

 

23. März 2003

Am 1. Ausscheidungsturnier der Swiss Wushu Federation zur Schweizer Meisterschaft in Obfelden erreichten unsere Athletinnen und Athleten u.a. folgende Podestplätze:
Sandra Rohrer, 1. Platz Taijiquan, 1. Platz Taijijian
Doris Lüthi, 1. Platz Taijiquan, freie Formen
Sencul Gülbahar, 1. Platz Waffen, 2. Platz waffenlos, Pflichtformen Damen
Martina Stiefvater, 3. Platz waffenlos, Pflichtformen Damen
Leonardo Robucci, 2. Platz Changquan Herren
Yoel Berger, 2. Platz Nanquan Herren
Mirjam Minder; 2. Platz waffenlos Kinder bis 13 Jahre
Joshua Kubrak, 3. Platz waffenlos Kinder bis 13 Jahre
Elena Möri, 4. Platz waffenlos Kinder bis 13 Jahre

   
9. März 2003 Hier der versprochene Kurzbericht von Gülbi zu ihrem 6-monatigen China-Aufenthalt sowie weitere Fotos.
   
28. Februar 2003 Endlich! Unsere "geliftete" Homepage geht online.
   
30. Januar 2003 Sencul Gülbahar, von allen im Wushu nur Gülbi genannt, ist zurück. Sie war 6 Monate in China und wird nun das Wushu-Training in Unterentfelden bereichern. Hier ist erstmal eine Foto, die Lehrer Fan in China mit ihr arrangiert hat.
   

16. Januar 2003

Die Reise-Unterlagen für unsere Chinareise vom Herbst 2003 sind fertig. Sie können via Mail oder telefonisch (062 724 05 05) beim Sekretariat bestellt werden.

   
15. Januar 2003

Unsere Wushu-Schülerin Gülbahar Sencul, uns allen als Gülbi bekannt, weilt seit August vergangenen Jahres in Xi'an an der Schule von Zhao Changjun, wo sie Wushu trainiert und an der nahen Fremdsprachenuniversität Chinesisch studiert. Kurz nach Beginn des Studiums übersprang sie bereits eine Klasse und kam in eine neue Klasse mit StudentInnen mit bereits mehrjähriger Chinesisch-Erfahrung. Trotzdem hat sie jüngst die Semester-Abschlussprüfung in Chinesisch mit dem zweitbesten Resultat der Klasse abgeschlossen. Herzliche Gratulation!

   

9. Januar 2003

Unsere Trainerin Anita Durrer weilt zur Zeit für Weiterbildungszwecke an der Sportuniversität in Beijing. Sie hat dabei die Prüfung in Taijiquan 42 (internationale Pflichtform) mit guten Noten bestanden. Herzliche Gratulation!

   

Sekretariat Wu Shu Akademie Schweiz:
info@wak.ch